Curacasa

Eine Webanwendung für über 2800 freiberufliche Pflegefachperson in der ganzen Schweiz

Header image project

Eine maßgeschneiderte Anwendung

Die Gesundheitslandschaft ist ständig im Wandel, und die mehr als 2800 freiberufliche Pflegefachperson in der Schweiz spielen eine entscheidende Rolle bei der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Pflege auf schweizerischem Boden. Im Auftrag von Curacasa haben wir eine Webanwendung entwickelt, die es diesen Gesundheitsakteuren ermöglicht, online besser sichtbar zu sein und auf unserer Plattform die notwendigen Qualitätslabel und Daten für ihre Praxis und Mitgliedsstatus bei Curacasa zu validieren. Wir präsentieren daher ein innovatives Tool, das speziell auf die Bedürfnisse der häuslichen Pflege in der Schweiz zugeschnitten ist.

Herausforderung

Die Validierung des Status eines unabhängigen Krankenpflegers in der Schweiz ist streng, und ihre Verwaltung ist umso komplizierter. Das Nachverfolgen der verschiedenen Fortbildungen der Krankenpfleger, das Zuteilen ihrer verschiedenen Labels und das Rechnungswesen ist eine sorgfältige und zeitaufwändige Arbeit. Es ist auch schwierig für Patienten und Ärzte, die die Dienste von unabhängigen Krankenpflegern in Anspruch nehmen möchten, den richtigen Krankenpfleger für ihre Bedürfnisse zu finden.

Lösung

Unsere Automatisierung der verschiedenen Funktionen hat es der Verwaltung von Curacasa ermöglicht, ihre Mitglieder viel effizienter zu verwalten. Ein komplettes Redesign der Benutzeroberfläche hat es uns ermöglicht, die Hauptfunktion der Krankenpflegersuche hervorzuheben. Profile und Suchfilter haben auch die für die Suche nach einem geeigneten Krankenpfleger benötigte Zeit optimiert.

"In der Krankenpflege muss man medizinisches Wissen, menschliche Werte und aufmerksames Zuhören des Patienten kombinieren können. Die Zusammenarbeit mit ESAHO zeigt, dass dies auch in der digitalen Welt möglich ist: technisches Know-how im Code und Herz zwischen den Zeilen."

Präsident Curacasa - Gérard Villarejo

Automatisierung und ERP-Integration

Wir haben Curacasa technisch bei der Auswahl ihres ERP im Jahr 2022 unterstützt und Automatisierungsprozesse in unserer neuen Webanwendung integriert, indem wir sie direkt mit dem ERP verbunden haben, um die Daten- und Rechnungsverwaltung zu zentralisieren. Eine in der zentralen Buchhaltung bezahlte Rechnung aktualisiert direkt die Zugriffsrechte der Nutzer auf die verschiedenen Funktionen der Anwendung ohne komplizierte Eingriffe, auch die Profilverwaltung ist im ERP zentralisiert, wodurch alle nicht notwendigen Redundanzen eliminiert werden.

Datenmigration und Qualität

Es wurde entschieden, die Handhabung der Anwendung zu erleichtern, indem die alten Daten der Krankenpfleger direkt in die neue Umgebung migriert wurden, wodurch ein sanfter Übergang zur neuen Plattform ermöglicht wurde. Das Management der Selbstbewertungen, die von den Krankenpflegern ausgefüllt werden mussten, war auch ein zentraler Punkt der Anwendung. Eine Übersicht der Selbstbewertungen sollte ermöglichen, dass Administratoren die Arbeit der Krankenpfleger leichter überwachen können.

Fazit

Die Plattform verzeichnete im ersten Monat eine Aktivitätssteigerung von +200% im Vergleich zu ihrem Vorgänger. Nicht weniger als 15'000 Seiten wurden in 30 Tagen aufgerufen, und mehr als 200 Profile wurden im Monat nach dem Start des Projekts auf der Plattform gefunden. Curacasa hat sich entschieden, uns erneut mit der Erweiterung dieser erfolgreichen ersten Iteration zu beauftragen.

Client

Curacasa

Date

2023

Rôle

Consulting / UX / UI / Développement

Technology

Nuxt3 / Docker / Postgresql